Ich finde, dass ein Sofa ohne Rücklehne ein Bett ist, ein Bett ohne Füße eine Hüpfmatratze für Kinder und keine Matratze ein Freiraum ist. Es entsteht ein Freiraum für neue Kreationen und neue Definitionen. Die Definition der Dinge rusultiert aus ihrer Funktion und Ihrer Bedeutung. Ein Objekt ohne Bedeutung

Ohne Vorstellungs- kraft läßt sich keine Kreation machen. Ohne Bereitschaft, seine Vorstellungen zu ändern, keine gute.

ist totes Objekt. Ein Objekt mit Bedeutung aber ohne Funktion ist ein Kunstwerk. Liegt die Bedeutungs-
losigkeit als sinnbildende Funktion in der Absicht des Erzeugers, ist es auch ein Kunstwerk. Ein Ding dessen Bedeutung erst durch die Sinnbildung des Benutzers geschaffen wird, entsteht Nonsense. Ist der Nonsens, das Ziel der künsterischen Auseinandersetzung handelt es sich um Nonsensbildung.

   Home        Sidemap        Copyright        Impressum